In der vergangen Woche konnten wir neben der Hilfe für #Griechenland auch eine Lieferung nach #Portugal ( #Madeira )auf den Weg Richtung Hafen bringen.
Die Ausstattung ergänzt das 2018 gespendete #Löschfahrzeug zu einem defakto #Hilfeleistungslöschfahrzeug.
Durch die Rettungsplattform wird die Freiwillige #Feuerwehr #RibeiraBrava in die Situation versetzt, flexibler auf #Verkehrsunfälle mit Großfahrzeugen (wie zum Beispiel 2019) reagieren zu können.
Ziel der im Vorfeld eng abgestimmten #Unterstützung ist genau diese breitere Aufstellung der Freiwilligen Wehr an einem strategisch wichtigen Knotenpunkt des Inselverkehrs.
Von Ribeira Brava verläuft die Schnellstraße westlich auf der Südseite der Insel Richtung #Funchal, wechselt aber in Ribeira Brava auch auf den deutlich dünner besiedelten Nordteil der Insel. Der #FreiwilligenFeuerwehr in Ribeira Brava kommt somit eine wichtig Schlüsselrolle zu.
Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partner wieder so gezielt unterstützen können.
Für mehr Informationen ℹ️ rund um SAFERS und und unsere Arbeit, schickt uns einfach eine PN.