Nach wie vor unterstützen wir die Ukraine und Hilfsbedürftigen vor Ort. Dieses Mal geht es nicht allein um die Unterstützung von Feuerwehren.
Uns erreichte eine Anfrage, in der es um Rettungsdienstmaterialien für verletzte ukrainische Soldaten an der Front, geht. Gleichzeitig werden Helmlampen für die Feuerwehr in Dnipro gesucht.
Da es in der aktuellen Zeit dort sehr schwierig ist, den Nachschub sicher zu stellen, wurde durch den Verein eine Vielzahl an Materialien gesammelt. Dazu gehören Materialien zur Beatmung, Verbandmaterial, Decken, mehrere Helmlampen und vieles mehr.
Das Material wird jetzt einem Sanitäter vor Ort zur Verfügung gestellt, welcher Krankenhäuser in Frontnähe versorgt. Weiterhin leistet er Erstversorgung von verletzten Soldaten an der Front, wo er dieses Material sehr gut nutzen kann.
Gerne nehmen wir auch weiterhin Spendenmaterial für die Sanitäter vor Ort an. Auch Geldspenden, um selteneres Rettungsdienstmaterial zu kaufen sind gerne gesehen.